Vorschau 2019

Vorschau 2019

Dezember 24, 2018     Tolstoi e. V.      Lesezeit: 2 Minuten
Dezember 24, 2018     Tolstoi e. V.

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Doch anstelle einer Rückschau, wollen wir voller Vorfreude nach vorne blicken!

Denn 2019 ist für das Tolstoi Hilfs- und Kulturwerk Hannover e. V. ein ganz besonderes Jahr: Wir feiern Jubiläum. Im Februar wird es seit der Gründung des Vereins genau 25 Jahre her sein. Eine stolze Zahl! Selbstverständlich wird es dazu einen feierlichen Festakt geben.

Doch was erwartet uns sonst noch 2019? Und, vor allem, worauf können Sie sich 2019 freuen? Hier eine kleine Vorschau, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

  • Vom 23. bis 25. Januar präsentieren wir unseren Verein während der Plenarsitzung im Niedersächsischen Landtag.
  • Am 23. Februar findet die große Jubiläumsveranstaltung "25 Jahre Tolstoi Hilfs- und Kulturwerk Hannover e. V." statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben.
  • Vom 6. bis 11. April veranstalten wir unser jährlich stattfindendes internationales Kammertheaterfestival MOST. Nun bereits zum neunten Mal.
  • Freuen können wir uns schon jetzt auf den Auftritt junger russischer Meisterpianisten. Auch dieses beliebte Format wird 2019 fortgesetzt. Das Konzert unter dem bekannten Titel "Die Stars von morgen aus Moskau" findet am 23. August im Freizeitheim Lister Turm statt.
  • Zahlreiche Projekte für Kinder und Jugendliche führen wir auch 2019 fort, darunter Märchen-ABC, Superkino, Russisch-Unterricht, Kinderstudio Tricki, interkulturelle Kompetenz für Jugendliche, Jugendorchester Panorama, Theatergruppe und und und...
  • Neue Ausflüge innerhalb Deutschlands und dem benachbarten Ausland

Wir freuen uns über Ihren Zuspruch, sind dankbar für die Treue, die Sie uns entgegenbringen und wünschen angenehme Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

 

Tolstoi Hilfs- und Kulturwerk Hannover e. V.

Röselerstraße 1
30159 Hannover
Tel. (0511) 569 59 207
(Mo. – Fr. 10:00 – 13:00 Uhr)

Omptedastraße 1
30165 Hannover
Tel. (0511) 352 20 20
(Di. – Fr. 10:00 – 14:00 Uhr)